Ist euer Kopf auch oft leer?
Viele Menschen sagen ja, dass ihnen viele Gedanken durch den Kopf gehen oder sie bestimmte Szenen immer wieder durchspielen.
Aber wenn ich aktiv nachdenke, ist da nichts, absolut garnichts. Als wären alle Gedanken in einer Kiste sortiert und der restliche Kopf leer. Oft erwische ich mich, dass ich 20min lang geradeaus starre und mein Kopf komplett leer ist.
Ist er bei euch auch manchmal leer?
4 Antworten
Ja, da habe ich manchmal auch. Kann verschieden Ursachen haben. Du müsstest dich Fragen, ob es bei dir vielleicht einen tieferen Hintergrund gibt, der dies auslöst.
Ansonsten sollte dieser Zustand kein Problem darstellen, solange es dich nicht stört und/oder einschränkt.
Es kann gut sein, dass das der Weg ist, wie dein Körper z.B. mit Stress umgeht und deshalb die negativen Gedanken wie "auschaltet" oder unterdrückt. Es gibt verschiedene Methoden, um Stress gesund zu verarbeiten. Wenn du dich unsicher fühlst, hilft es auch oft ein Gespräch mit einer Vertrauensperson aufzusuchen.
Das komplette Gegenteil, meine innere Stimme hört einfach nicht auf zu quatschen, egal wie sehr ich mich konzentriere.
Manchmal. Bei mir ist entweder Chaos oder Leere, aber keine wirkliche Ordnung.
Chaos hatte ich noch nie, auch nicht wenn ich sehr gestresst bin.
Das ist ja geil. Wie bei Patrick Star. xD
Ich bin manchmal süchtig danach über etwas nachzudenken.
Wenn die Welt in Ordnung scheint, habe ich auch Mal einen leeren Dickkopf.
Kannst du klare Gedanken fassen oder sind sie eher so nebelig?