Abknickende Vorfahrtstraße?

7 Antworten

Geradeaus ist unmissverständlich. Heißt geradeaus. 😏

Betrachte das als eine ganz normale Fahrt, Du hast auch nichts zu verlieren, nur einen Lappen zu gewinnen.

anooonym6282
Beitragsersteller

Das stimmt schon, und macht mir tatsächlich auch etwas Mut. Danke!

Die Ansage Geradeaus ist geradeaus, also die abknickende Vorfahrtstraße verlassen. Dabei nicht blinken.

UND, falls der abknickenden Vorfahrtstraße gefolgt werden soll: Blinken!!! Also wenn du das rote Auto bist und der Vorfahrtstraße folgen sollst, dann blinken!!

https://www.bussgeldkatalog.de/wp-content/uploads/abknickende-vorfahrt-blinken.png

Ich war schon oft genug das blaue Fahrzeug. Das rote hat nicht geblinkt obwohl es der Vorfahrtstraße folgte. Ich dachte deswegen das rote fährt geradeaus, also wollte ich losfahren. Dann hätte es gekracht. Mittlerweile weiß ich, dass oft leider nicht geblinkt wird, nehme Rücksicht - und rege mich trotzdem jedes Mal auf.

Wenn der Prüfer sagt geradeaus, dann geradeaus, sofern erlaubt. Wenn er sagt dem Straßenverlauf folgen oder nichts sagt, dann müsstest du auf der Vorfahrtsstraße bleiben.

Im Zweifelfall einfach die halbe Sekunde investieren und nachfragen.

Geradeaus ist verlassen der Vorfahrtsstraße.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)

anooonym6282
Beitragsersteller

Genau und in dem Fall wo der Prüfer nichts sagt, bleibe ich in der Vorfahrstraße und biege nach Links ab?

Von Experte Smartass67 bestätigt

Geradeaus bedeutet geradeaus, egal wohin die Vorfahrtsstraße führt.