Ist euch aufgefallen dass Benjamin Netanyahus wahrer Name eigentlich Benzion Mileikowski ist ?

4 Antworten

Nein, Bibis Name ist Benjamin Netanyahu. Sein Vater Benzion hat den Namen Mileikowski bei seiner Einwanderung nach Israel verhebraeischt, wie es damals viele getan haben:

z.B. Shimon Peres war urspruenglich Szymon Perski, und Golda Meir war Golda Mabowicz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wie kommst du drauf?

Benzion Netanjahu war ein Zionist, der bereits 2012 starb und Netanjahus Vater.

Das hat mit dem Benjamin nichts zu tun.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Schau doch selber nach, ist sein wahrer Name.

Ich hatte es, glaube ich, schon mal gelesen, dass sein Name anders ist. Aber gemerkt habe ich ihn mir nicht. Was hat das auch für einen Nutzen, das zu wissen?

heisenberg7626
Beitragsersteller

Erstmal nichts. Ist aber etwas komisch für mich