Wie ist der Name Ariel?
Also der männliche Vorname. Findet ihr den gut? Der ist nämlich nicht so häufig. Blöd bei dem namen ist nur, dass man entweder an das Waschmittel oder die Arielle denken muss.
Aber man soll es eher so aussprechen ''arrijel'', also mit so einem leichtgerollten R
31 Stimmen
20 Antworten
Hi MenschDNA
Ich finde ihn okay. Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen aber ich finde ihn jetzt auch nicht schlimm, oder so.
LG
Laurimatecacy
Hi MenschDNA,
Ich muss auch immer an die Meerjungfrau denken. Außerdem finde ich, dass der Name sich auch eher weiblich anhört ^^
LG
LovePitbulls
Ich hab auch zuerst an Arielle die Meerjungfrau gedacht. Das Waschmittel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bis du es erwähnt hast. Die englische Aussprache "Ärijel" fällt mir noch ein.
An sich finde ich den Namen ok, aber eher für ein Mädchen und nicht für einen Jungen. Das Mobbing Potenzial ist wahrscheinlich ziemlich groß, daher würde ich meinen Sohn nicht so nennen.
Namen mit einer derartigen Erwartungshaltung an die Aussprache funktionieren nicht. Die obigen Assoziationen haben Vorrang, und wenn du das für dein Kind in Kauf nehmen möchtest, ist das ja in Ordnung.
Das funktioniert vielleicht später im Berufsleben in den USA, wo sich jeder erst mal mit Vornamen (den er dann wie gewünscht ausspricht) bei der Begrüßung vorstellt.
Hier wird gnadenlos abgelesen und gehänselt, wenn es hart kommt.
Der Name klingt auch mit der Waschpulver- Aussprache für mich gut, aber.....
Für mich ist es ein weiblicher Vorname, und muss dann ständig an diese eine Disney Prinzessin denken. Nicht so mein Geschmack, sorry.