Hallo,
durch meine Selbständigkeit muss ich regelmäßig zur Post, um dort Pakete und Briefe abzugeben, was sich leider nicht immer mit Briefkasten und Packstation erledigen lässt.
Die Frau, die dort meist ist, wirkt häufig sehr überfordert. Mal funktioniert anscheinend der Scanner nicht, es ist kein Wechselgeld da (Kartenzahlung gibt es nicht) und heute ist mir dort auch noch ein Missgeschick passiert, wo sie nun auch nicht gerade durch Professionalität geglänzt hat.
Ich habe ihr einen Brief gegeben und zu spät gesagt, dass er mit Prioversand weg gehen soll. Da hatte sie die normale Briefmarke schon drauf geklebt.
Tja, da fing sie an mit mir zu schimpfen, wieso ich ihr das nicht eher gesagt hat, woraufhin ich nur gesagt habe, dass mir das leider zu spät eingefallen ist, aber sie schimpfte immer weiter und sagte dann noch wie man nur so blöd sein kann.
Da habe ich zu ihr im höflichen Ton gesagt, dass sie so nicht mit mir zu reden hat und sie meinte dann, dass ich jetzt besser den Mund halten soll, denn sonst bekomme ich Hausverbot.
Weil ich kein Hausverbot haben wollte, habe ich auch nichts mehr gesagt. Aber geht das wirklich so einfach, dass diese Frau sich wie die Axt im Walde benehmen kann und dann auch noch die Macht hat mir Hausverbot zu erteilen, zumal ich ja auf die Post beruflich angewiesen bin?