Jedesmal über eine Woche bis Brief kommt?

2 Antworten

Die Post hat generell mit Personalmangel zu tun. Es gibt kaum Neuzugang, ältere gehen in Rente und der Rest wird permanent durch Überlastung krank. Eine Woche ist aber dennoch ungewöhnlich lange. Versuche dies mit dem Zusteller persönlich zu klären, in höflichster Form versteht sich. Ansonsten bleibt nur der schwierige Weg über die Hotline. P.S. 90.000 Einwohner ist keine Kleinstadt mehr 😅.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist möglich wenn deine Briefe wieso auch immer zurückgelegt werden beim eingeteilten Postboten zb oder durch andere Umstände auch möglich ein blöder Hauseingang, mein Mitbewohner hatte früher nen Hinterhofeingang und da kam auch oft irgendwas verspätet oder gar nicht einfach weil man den Eingang ned gefunden hatte.

Die Post hat ne Telnr

Peaqi1997
Fragesteller

Nicht nur meine Wohnung ist betroffen. Es handelt sich hier um meine gesamte Straße, dass weiß ich da meine Eltern sowie Geschwister in der selben Straße wohnen.

ewigsuzu  14.03.2024, 18:21
@Peaqi1997

dann scheint bei der post was falsch zu laufen einfach mal anfragen

Peaqi1997
Fragesteller
@ewigsuzu

Haben wir schon dutzende male gemacht, leider ist es dadurch nie besser geworden. Wissen sie zufällig die nächst höhere Anlaufstelle ?

ewigsuzu  14.03.2024, 18:23
@Peaqi1997

da gibt es keine die Post hatn Chef ja aber die Post gehört im End sich selber.