Ist es wirklich so schlimm einen Streit zu inszenieren um damit den Kontakt abzubrechen?
Sie nannte mich deshalb selbstzerstörerisch, egoistisch und toxisch? Sie meinte auch ich hätte sie nur ausgenutzt, und manipuliert?? Habe sie daraufhin blockiert, weil ich das ziemlich kindisch fand.
Ich finde ihr Verhalten undankbar und übertrieben. Sie kann froh sein dass ich mich mit ihr überhaupt abgegeben hab. So, und vorallem kannten wir uns vielleicht maximal ein halbes Jahr...
Wie seht ihr das Ganze?
Übrigens habe ich von Anfang an klar gemacht wie ich drauf bin
7 Antworten
Ich beziehe mich mal auf die Frage:
Ist es wirklich so schlimm einen Streit zu inszenieren um damit den Kontakt abzubrechen?
Ja, ist es. Das zeigt, dass du einerseits den Kontakt abbrechen möchtest, aber nicht den Mumm hast der Person das samt Grund ins Gesicht zu sagen. Deswegen inszenierst du einen Streit, damit du die ganze Sache vor dir und auch vor dem Partner rechtfertigen bzw. ihm ein Stück weit auch die Schuld zuschieben kannst.
Halte ich für feige, toxisch und deinerseits ziemlich kindisch. Dass sie sich darüber aufregt ist m.E: durchaus nachvollziehbar.
Sie kann froh sein dass ich mich mit ihr überhaupt abgegeben hab
Und nach so einem Spruch wäre ich an ihrer Stelle froh, dass du endlich weg bist...
Übrigens habe ich von Anfang an klar gemacht wie ich drauf bin
Das ist aber keine Rechtfertigung für unangemessenes und verletzendes Verhalten. Das hat was von Kleinkind. Du möchtest dich nicht verbessern, sondern ruhst dich auf deinem miesen Charakter aus und siehst das auch noch als Rechtfertigung an.
Ich inszeniere lieber einen Streit weil es normal ist im Streit auseinander zu gehen, und nicht weil ich Angst hab, totale Fehleinschätzung. Ausserdem ist es leichter zu verarbeiten als eine Wahrheit, mit der sie eh nicht klarkommen würde. Eigentlich habe ich sie nur beschützt.
Und nach so einem Spruch wäre ich an ihrer Stelle froh, dass du endlich weg bist...
Wenn du jmd ohne Selbtsbewusstsein, der von jedem nur verstoßen wird, bist. Dann wärst du alles andere als froh, wenn dich der einzige Mensch der dich akzeptiert hat, dir Aufmerksamkeit gegeben hat, dir gesagt hast was du machen sollst und deiner im allgemeinen bedeutungslosen Existenz mal einen vernünftigen Sinn gibt, weg wäre. Ich habe ihr eine beschissene Identität gegeben, habe das geschafft was 16 Jahre niemand konnte und sie reagiert so, wenn sich das bewahrheitet was sie schon die ganze wusste? Nämlich das ich nach einer Zeit einfach keine Kraft für diese sinnlosen, emphathielosen Gesichter hab und mich lieber wieder auf mich selbst zu beziehen?
Sorry, aber dafür hab ich null Verständnis und ich bin echt wütend auf dich, das du ihr jetzt noch denkst Recht geben zu müssen.
Und es ist eine Rechtfertigung, ich bin toll so wie ich bin und dafür brauche ich mich doch nicht entschuldigen junge.
Du klingst als hättest du eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Du leidest ja völlig unter Realitätsverlust.
Ich inszeniere lieber einen Streit weil es normal ist im Streit auseinander zu gehen, und nicht weil ich Angst hab, totale Fehleinschätzung.
Nein, eigentlich nicht. Ich und mein Ex- Freund sind friedlich auseinandergegangen und sind aktuell noch ECHT tolle Freunde.
Wenn ein Streit BESTEHT und man geht danach auseinander, das ist normal. Extra einen heraufzubeschwören wo kein Konflikt ist, ist gruselig.
Ausserdem ist es leichter zu verarbeiten als eine Wahrheit, mit der sie eh nicht klarkommen würde. Eigentlich habe ich sie nur beschützt.
Aber nur so lange, wie es tatsächlich ein echter Streit ist. Wenn du ihn nur inszenierst, dann fühlt sie sich von dir verar*cht und wird sich ewig fragen was für ein Grund hinter eurer Trennugn steckte.
Deine Gebrochene Ritterlichkeit braucht hier niemand. Eine Trennung ist IMMER schmerzhaft, auch im Streit, doch mit Ehrlichkeit kann man damit schneller abschließen.
Wenn du jmd ohne Selbtsbewusstsein, der von jedem nur verstoßen wird, bist.
Nein, eigentlich nicht. Ich stehe nicht auf arrogante Typen. Bzw. ich stehe schon auf arrogante Typen, aber nur welche, die wirklich genug erreicht haben und verkörpern, um sich ein wenig Arroganz erlauben zu können. Bei dir... lächerlich und peinlich. Außer du präsentierst jetzt irgendwas großartiges warum man dich und niemand anderen nehmen sollte.
Was hast du denn vorzuweisen? Also was, was deinen komischen Charakter ggf. wettmacht...
Dann wärst du alles andere als froh, wenn dich der einzige Mensch der dich akzeptiert hat, dir Aufmerksamkeit gegeben hat, dir gesagt hast was du machen sollst und deiner im allgemeinen bedeutungslosen Existenz mal einen vernünftigen Sinn gibt, weg wäre.
Hm... so schätze ich sie nicht ein.
Ich habe ihr eine beschissene Identität gegeben, habe das geschafft was 16 Jahre niemand konnte und sie reagiert so, wenn sich das bewahrheitet was sie schon die ganze wusste?
Selbstüberschätzung...
Nämlich das ich nach einer Zeit einfach keine Kraft für diese sinnlosen, emphathielosen Gesichter hab und mich lieber wieder auf mich selbst zu beziehen?
Selbstüberschätzung UND Grammatikfehler.
Sorry, aber dafür hab ich null Verständnis und ich bin echt wütend auf dich, das du ihr jetzt noch denkst Recht geben zu müssen.
Schon klar, dass DU kein Verständnis hast. Du siehst dich ja im Recht. Doch wenn du auf einer Autobahn voller Geisterfahrer unterwegs bist, solltest du vielleicht mal überlegen WER hier der Geisterfahrer ist, anstatt die Schuld immer nur bei anderen zu sehen...
Und es ist eine Rechtfertigung, ich bin toll so wie ich bin und dafür brauche ich mich doch nicht entschuldigen junge.
Du bist zufrieden damit wie du bist? Wirklich?
Und warum macht es dich dann so fertig, dass ich nichts von dir halte, genauso wie du bist?
Muss ja irgendwie schon ein echter Streit gewesen sein wenn sie danach so eine Scheisse von sich gibt
Was hast du denn vorzuweisen? Also was, was deinen komischen Charakter ggf. wettmacht...
Hat dich jemand verarscht? Was nimmst du dir da überhaupt raus sowas zu sagen? Totale Heuchelei ganz ehrlich. Nur weil jemand, was auch immer für eine Scheisse in dieser Welt erreicht hat, lässt du dich gleich beeinflussen, oder wie?
Du bist zufrieden damit wie du bist? Wirklich?
Ja? Soll ich unzufrieden mit mir selbst sein und nur noch rumheulen oder was?🤦♂️😂
Muss ja irgendwie schon ein echter Streit gewesen sein wenn sie danach so eine Scheisse von sich gibt
Hm... eher eine Reaktion darauf, dass sie herausgefunden hat, dass du einen Streit inszensiert hast, um mit ihr Schluss zu machen, würde ich sagen.
Totale Heuchelei ganz ehrlich. Nur weil jemand, was auch immer für eine Scheisse in dieser Welt erreicht hat, lässt du dich gleich beeinflussen, oder wie?
Wenn jemand von sich sagt er habe was zu bieten, der tatsächlich etwas zu bieten hat, dann sehe ich es halt ggf. anders als wenn jemand wie du von sich behauptet 'Ich bin der Geilste'. Mies ist es immer noch, aber du überschätzt dich einfach viel krankhafter als er.
Soll ich unzufrieden mit mir selbst sein und nur noch rumheulen oder was?
Naja... was auch immer du hier grade tust...
um mit ihr Schluss zu machen
Wir waren nie zu zusammen oder sowas. Ich habe lediglich mit ihr abgeschlossen
Wenn jemand von sich sagt er habe was zu bieten, der tatsächlich etwas zu bieten hat, dann sehe ich es halt ggf. anders als wenn jemand wie du von sich behauptet 'Ich bin der Geilste'.
Wenn jemand andere stigmatisiert und sie nach nur paar Sätzen katalogisiert, dann sehe ich noch so eine verlorene unbrauchbare Seele. Traurig.
Naja... was auch immer du hier grade tust...
Ich habe nach Bestätigung gesucht und auf Verständnis gehofft, stieß aber mal wieder nur auf kleinkarierte Menschen
Wenn man merkt, es passt nicht (mehr), kann man auf so viele Arten den Kontakt reduzieren/abbrechen. Die beste und ehrlichste ist immer noch, es einfach anzusprechen. Selbst, wenn die andere Person davon enttäuscht wird, ist das so immer noch besser, als irgendwelche Vorwände zu erfinden. Vielleicht hat sich das Mädchen im Streit nicht perfekt verhalten, aber ich verstehe, warum sie dir diese Wörter um den Kopf geworfen hat.
K cool, und wenn die sich dann versucht das Leben zu nehmen und irgendwo meinen Nam erwähnt, war es ganz alleine meine Schuld und ich hab wieder die Scheisse. Nein, danke.
Ich hoffe mal, dass du hier trollst und nicht mit den Gefühlen einer psychisch labilen Person spielst.
Indem du eine Freundschaft/Beziehung (was auch immer das gewesen ist) auf eine ziemlich feige Art beendet hast. Wie gesagt, wenn man nichts mehr mit einer Person zu tun haben möchte kann man es auch vernünftig klären. Einen Streit zu inszenieren und damit die Schuld von sich zu schieben ist asozial. Man kann nur hoffen, dass das Mädchen das durchschaut hat und sich nicht selbst die Schuld gibt. Denn du bist hier der mit dem Problem, nicht sie.
Was ein Kindergarten. Und zwar von euch beiden, eher noch von dir. Einen Streit zu inszenieren, nur weil man keinen Kontakt mehr haben möchte, ist tatsächlich ziemlich egoistisch, manipulativ und toxisch. Sag doch einfach, dass du keinen Kontakt mehr willst. Sie zu Blockieren ist auch kindisch von DIR.
Da ist dann wohl wer innerlich nicht erwachsen genug, um das wie ein vernünftiger Mensch zu klären.
Auch ganz schön feige.
Arrogant bist Du wohl auch sehr.
Und drehst stumpf um, wer sich hier voll daneben benommen hat.
Also ja, sie hat recht und kann froh sein, Dich los zu sein.
Ob Du auch noch schwachsinnig bist , weiß ich nicht, aber Deine gesamten Fragen zeichnen ein eindeutiges Bild.
Natürlich gefällt Dir das nicht, muß ja immer was anderem liegen.
😘
Du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen und dir eine Diagnose geben lassen. Deine Äußerungen legen eine narzisstische Persönlichkeitsstörung nahe. Damit kannst du kein vernünftiges Leben führen und wirst immer nur Probleme verursachen, auch für dich selbst.
Sehr gut geschrieben. Ich schätze dies ganz genauso ein.