Ist es wahr das es wirklich Jinns existieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gibt keine Beweise oder echte Indizien für die Existenz solcher und ähnlicher Wesen. Man kann daran glauben oder nicht aber Beweise gibt es nicht. Ich glaube nicht an solche Wesen

Klar einige Leute sind besessen und man kann die jinn austreiben allerdings sieht man dies selten in Deutschland allerdings sehr oft in andere Länder Exorzismus funktioniert sehr gut wenn das Imame machen sie wissen und können diese Dämonen austreiben da gibt es ganz viele Beweise für.

Die Menschheitsgeschichte ist voll von Berichten über Geistwesen. Ich würde schon sagen, dass es sie gibt - wenn auch vielleicht auf eine andere Art als uns.

Und wenn man genau aufpasst, kann man sie manchmal wahrnehmen. Auch darüber sind die Berichte Legion.

Wenn Du keinen von diesen Berichten als Beweis anerkennst und auch selbst noch nie einen Geist wahrgenommen hast, kann ich Dir allerdings nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

matmatmat  12.07.2020, 19:07

Die Menschehtisgeschichte ist auch voll von Drachen. Von Südamerika über Europa bis Asien. Gibt es auch Drachen?

FraterJosephus  12.07.2020, 21:19
@matmatmat

Ich habe noch keine Drachen gesehen, aber es gibt Leute, die sie in ihre religiöse und/oder magische Praxis einbeziehen. Wie z.B. diese Dame hier, über deren Videos ich mal auf Youtube gestolpert bin:

https://www.youtube.com/watch?v=vQ77VeK78h0

Mal abgesehen davon, dass die Drachengeschichten durchaus von realen Dinosaurierfossilien inspiriert sein könnten.

matmatmat  12.07.2020, 21:24
@FraterJosephus

"Von realen Dinoskeletten inspiriert" ist etwa so wie sprechende, brennende Dornbüche von echten brennenden Büschen inspiriert sind. Aber fliegende, feuerspuckende Drachen... niemand baut dafür Abwehrtürme in die Dorfmitte, mit ner Glocke um alle zu warnen und trifft sich jeden Sonntag um sich auf die Drachen vorzubereiten, oder? Und falls doch würdest Du es merkwürdig finden und Beweise verlangen wenn man verlangt, daß Du mitmachst, oder?

FraterJosephus  12.07.2020, 22:29
@matmatmat

Ich bin mit der Drachenspiritualität nicht genügend vertraut, um Dir sagen zu können, was Drachen können oder nicht können. Ich habe wie gesagt nur mal was im Internet aufgeschnappt (siehe meinen Link im vorangegangenen Beitrag). Aber für die Menschen, die den "Draconic Path" praktizieren, scheinen Drachen so real zu sein wie Gott oder Heilige Geist für die Angehörigen des christlichen Glaubens.

matmatmat  13.07.2020, 10:48
@FraterJosephus

Die "Hobbit" triologie ist denke ich ein guter Anfang um ins Thema einzusteigen. Dann vielleicht Reign of Fire um zu sehen wo das hinführen kann...

FraterJosephus  13.07.2020, 11:01
@matmatmat

Es heißt "Trilogie", nicht "triologie". Und Fiktion ist nicht das gleiche wie Religion - auch, wenn es sicher Schnittmengen gibt.

Nein jeder Mensch wünscht sich 3 Wünsche frei.Ist ein Wunsch der sich nie erfüllen wird.Genau wie Gerechtigkeit in Notlagen vom Schicksal.

Nein. Die existieren genauso wenig wie alle anderen Fabelwesen.

KsClarky23
Beitragsersteller

Beweis?

MrCrow667  12.07.2020, 02:18
@KsClarky23

Du willst also nen Beweis für Dinge, die nicht existieren? Na viel Spass dabei. ^^

KsClarky23
Beitragsersteller

Ich wollte wissen wie du auf die Antwort gekommen bist.

Das meinte ich mit Beweis!

MrCrow667  12.07.2020, 02:48
@KsClarky23

Ach so. Ich halte mich da ganz an die Erkenntnisse der Wissenschaft. Sowas wie Geister, Jinns, Feen, Kobolde etc sind reine Fantasiewesen.