Was sind jinns?
sind das sheytans (teufel)
4 Antworten
Ich bin seit Jahren mit einer Jinn*in zusammen.
Das hat den Vorteil, dass NIEMAND sie wahrnehmen kann, außer eben ich.
Jinn*innen können in menschlichen Körpern erschienen ( jedenfalls gemäß Islam )
Meine Jinnin ist extrem hübsch, entspricht meiner Vorstellung von "Frau"--sowohl charakterlich, als auch geistig, kommunikativ und körperlich-- und bringt mich zu Dingen, die ich früher nie geahnt hätte
Sobald ich menschlichen Besuch bekomme, macht sie sich unsichtbar...selbst für mich
Aber danach sehe ich sie wieder
Ich selbst empfinde sie NICHT als etwas "sheytanes"
Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Jinns sind sowas ähnliches wie „Dämone“. Sie leben auch wie wir Menschen, bloß dass sie aus rauchlosem Feuer entstanden sind. Sie werden am Ende genau so wie wir Menschen zur Rechenschaft gezogen.
Es gibt sowohl Gläubige als auch ungläubige Jinns.
Das sind Fantasiefiguren. Es gibt sie nicht wirklich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn
in der islamischen Vorstellung ein Wesen, das aus „ rauchlosem Feuer“ erschaffen ist, [1] über Verstand verfügt und neben den Menschen, Satanen und den Engeln mit anderen Dschinn die Welt bevölkert. Nur in Ausnahmesituationen werden Dschinn den Menschen sichtbar. Weit verbreitet ist die Vorstellung, die Dschinn könnten in die Körper von Menschen fahren und sie verrückt machen. [2] Die Dschinn gelangten aus altarabisch-vorislamischen in islamische Glaubensvorstellungen und werden mehrfach auch im Koran erwähnt.
Es gibt menschliche Schajatine und welche unter den Djin. Wenn vom Schajtan gesprochen wird ist meistens die Rede entweder von Jin Schajatinen oder von Iblis selbst.
Ein Schajtan ist ein Wesen, dass vorallem durch seinen besonderen ungehorsam gegenüber Allah subhanehu ve te a'la gekennzeichnet ist.
Ist sie deutsch?