Was sind Jinns?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unter den Jinn auch, wie bei den Menschen, Gläubige und Ungläubige

siehe Sure An-Nas:

(1) Sag: "Ich suche Schutz beim Herrn der Menschen, (2) bei Dem Herrscher über die Menschen, (3) bei Der Gottheit der Menschen (4) vor dem Bösen des sich versteckenden Einflüsters (5) der in die Herzen der Menschen einflüstert (6) (sei er) von den Dschinn oder den Menschen."

Es heisst, je mehr man sich mit ihnen oder deren Drumherum beschäftigt, je mehr interessieren sie sich auch für einen selbst. Man kann das z.B. in Marokko beobachten, wo so vieles immer auf die Jinn geschoben wird, und viele Menschen auch tatsächlich von ihnen besetzt oder besessen sind.

Sie leben sozusagen in einer für uns unsichtbaren Parallelwelt, sie jedoch haben Einblick in unser Leben. Der Wald und einsame Häuser und Gegenden sind beliebte Aufenthaltsorte.

Ein beliebter Aufenthaltsort der Jinn ist die Toilette und das Badezimmer, Gullies und Rohrleitungen.

Man hat mir einmal erzählt, also keine Ahnung ob es authentisch ist, dass die Jinn anfangs Furcht vor den Menschen hatten. Als sie jedoch bemerkten, dass sie für die Menschen unsichtbar waren, und diese wiederrum Angst vor ihnen hatten, fingen sie an, das auszunutzen.

Angeblich leben sie in dunklen, feuchten Orten. In unserem Haus z.b das Klo. Normalerweise können sie das Haus nicht betretten solange man mit rechts eintritt und dabei "bismillah" sagt. Schützen kann man sich dabei durch die Gebete, spezielle "schutzsuren" http://www.youtube.com/watch?v=zShgayi6hOI

Hallo,

sollten Tante Google und Onkel Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Jinn

TimWerther
Beitragsersteller

Aber ich vertraue Wikipedia grundsätzlich nicht. Und Internet allgemein... lieber persönliche Wissensweitergabe von Mensch zu Mensch. Dies virtuell ist bequemer.

askto  06.03.2012, 20:48
@TimWerther

Öhm es heisst Onkel Google und Tante Wiki HALLO?

So etwas gibt es natürlich nicht. Solche Wesen sind reine Erfindung und somit haben sie keine beschreibbaren Eigenschaften oder Aufenthaltsorte.

Wehren mußt Du Dich nicht gegen etwas, was nicht existiert. Aber sehr wohl gegen den existenten Aberglauben, der Dir diese Viecher einzureden versucht.

Hierzu dient am besten die Beschäftigung mit den Naturwissenschaften wie auch den Wissenschaften, die den Menschen als Objekt erkunden.

Wenn Du Dich auf diese Weise gegen solche Verwirrungen wehrst, hast Du die beste Gewähr, daß Dein Leben nicht von Jinns oder sonstigen Fabelwesen vergiftet wird.

sarah6709  25.05.2015, 20:05

Falsch es gibt jinns das weiß ich auf jeden fall.

Ich habe gehört das uns (den menschen) der tag gehört und den jinns die nacht ich weis auch nicht soviel über die jinns auf jeden gibt es sie.

TimWerther
Beitragsersteller

Falsch. Es gibt Jinns, es gibt regemäßig Leute denen Jinns begegnen und einige Menschen die als "Stimmehörer" als psychisch krank abgestuft werden, hören auf Jinns. Wenn längst nicht alle natürlich. Naturwissenschaften können Jinns nicht ausschließen. Doch "paranormale" Dinge geschehen täglich überall auf der Welt. Einige lassen sich wissenschaftlich als natürliche Phänomene entlarven. Aber nicht längst alle.

RealSausi  03.03.2012, 19:24
@TimWerther

Und was die Wissenschaft nicht "entlarven" kann, ist somit gleich real?

Dann gibt es auch das rosa Einhorn, die Zahnfee, Kobolde, Rotkäppchen und den Klabautermann.

Zwingende Logik. Ich bin beeindruckt.

NoHau89  03.03.2012, 19:29
@TimWerther

Falsch. Es gibt Jinns, es gibt regemäßig Leute denen Jinns begegnen und einige Menschen die als "Stimmehörer" als psychisch krank abgestuft werden, hören auf Jinns.

Möglicherweise sind diese ja auch einfach psychisch krank? Es gibt auch im Christentum Leute, die fest davon überzeugt sind, dass Gott oder irgendwelche Engel zu ihnen sprechen. Ebenso gibt es Leute, die mit Leuten sprechen, die nur sie selbst sehen und hören können.

Naturwissenschaften können Jinns nicht ausschließen.

Eine Teekanne, die zwischen Erde und Mars eine Umlaufbahn inne hat und die für unsere Teleskope nicht aufspürbar ist, auch nicht. Deshalb muss beides doch aber nicht existieren.

Doch "paranormale" Dinge geschehen täglich überall auf der Welt. Einige lassen sich wissenschaftlich als natürliche Phänomene entlarven. Aber nicht längst alle.

Und selbst wenn man nicht alle Phänome restlos aufklären kann, muss das doch nicht heißen, dass etwas Paranormales die Ursache ist. Die Ursache ist in solchen Fällen lediglich unklar.

ugaugamann  07.03.2012, 18:45
@NoHau89

Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm:

Legion ist mein Name, denn wir sind viele.