Ist es viel 3 Kilo im Halbjahr abzunehmen?

7 Antworten

Ob ja oder nein kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Person an. Jemand, der z.B. ein Lipödem hat, oder eine Schilddrüsenunterfunktion, oder chronische Schmerzen hat, oder irgendwelche anderen Krankheiten, die es einem sehr sehr schwer machen, Gewicht zu verlieren, würden mega stolz auf 3kg sein, weil sie dafür hart schuften mussten.

Hingegen jemand, der sehr aktiv ist und das Gewicht mit Leichtigkeit runter bekäme, sieht das als gar nichts an, auf diesen Zeitraum gesehen. Er verbrennt dieses Gewicht bei einer guten Sportlichkeit vermutlich innerhalb von 2 Wochen, wenn we wollen würde.

Kurz gesagt:

Schau dir die Umstände an, nicht nur das Gewicht alleine.

Das ist zwar nicht viel, aber wenn Du langsam abnimmst, vermeidest Du den gefürchteten Jojo-Effekt. Wenn Du Übergewicht hast, dann ist es viel gesünder, langsam abzunehmen.

Nein.

Kommt aber auf das Originalgewicht an und das Gewünschte.