Ist es verwerflich essen zu bestellen?
Bestelle halt seit dem ich zu 3/4 mein eigenes geld verdiene halt manchmal, wie zb gerade eben.. Und ich hab dann manchmal ein schlechtes gewissen weil ich hätte ja auch mir ein brot oder ähnliches machen können.. Hatte halt mega hunger muss zwar morgen früh raus aber hatte irgendwie den reiz mir Salat und pizza zu bestellen.
man sagte halt immer zu mir bei essen und trinken schaut man nicht nur aufs geld, und holt sich das was man bock hat.
was meint ihr? Sollte ich mir einfach gönnen und nicht deshalb Gedanken machen?
10 Antworten
Hallo Letusinkww,
Du hast doch vollkommen recht-lass es Dir gutgehen.
Warum solltest Du Dir keine Pizza mit Salat gönnen, wenn Du hunger hast und Lust darauf.
Es ist ganz allein Deine Sache, wofür Du Dein Geld ausgibst.
Also auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, sonst kannst Du Deine Pizza nicht wirklich genießen und das wäre doch schade.
Liebe Grüße!
Ich finde, man sollte sich schon auch ab- und zu was gönnen, sofern man sich das leisten kann. Und wenns mal eine gelieferte Pizza ist, warum nicht.
Das regelmäßig zu tun, weil man zu faul ist einzukaufen oder zu kochen, ist aber rausgeschmissenes Geld, insbesondere, wenn Du knapp bei Kasse bist.
Man sollte sich öfters was gönnen denn und das Leben verschönern so gut es geht
Muss jeder für sich selbst wissen. Habe in meinem ganzen Leben noch nie essen für mich alleine bestellt. Wenn dann Gelegentlich mal, wenn ich Besuch habe oder zu besuch bin
ich bestelle so 1-2 mal im Monat Essen. Und in der Tat, ich bereue es jedes Mal. Oft schon bevor der Lieferant es bringt. Warum? Weil ich es besser kann und weil meine Faulheit gesiegt hat.
Deshalb ist Essen bestellen, was meine Person betrifft verwerflich. Aber ich werde wohl trotzdem weiter ab und zu den "jetzt bestellen" Batten drücken.