Ist es verpönt das Thema LGBTQ zu hinterfragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein! 85%
Ja... 15%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein und ich finde es wichtig dass auch in diesem Thema wo man oft dann irgendwelche Feindlichkeit oder sonst was unterstellt bekommt man das ganze mit klarem Verstand und Fakten hinterfragen kann bzw auch MUSS .

Nicht alles was unter lgbtq steht ist einfach freigegeben und muss akzeptiert werden wie bei jedem anderen Thema auch .

Man sollte das auch angstfrei und ohne Hintergedanken hinterfragen dürfen ohne als homophob oder diskriminierend dar gestellt zu werden .

Man kann natürlich alles hinterfragen. Es kommt aber immer ganz darauf an, wie du deine Fragen stellst. Es kann dir halt passieren, dass man nicht deiner Meinung ist und dir das dann auch mitteilt.

Und wenn du hier auf GuteFrage Fragen stellst, solltest du immer die Richtlinien beachten.

Nein!

Hinterfragen kannst du alles. Allerdings ist die Art und Weise entscheidend: Ist es zum Beispiel diskriminierend, gehört sich das nicht und wird hier in der Regel entfernt.

SeniorSteward  12.10.2023, 14:10

Wie bitte: man darf Menschen und ihre Sexualität "hinterfragen"? Das bedeutet mit anderen Worten: du sprichst mir das Existenzrecht ab! So geht das nicht.

Adomox  12.10.2023, 14:12
@SeniorSteward

Unsinn. Natürlich kann ich einen Menschen fragen, ob er beispielsweise wirklich schwul ist, wie er dies festgestellt hat, usw. Das spricht der Person nicht ihr Existenzrecht ab.

horribiledictu  12.10.2023, 14:14
@SeniorSteward

nein, niemand spricht dir ein Existenzrecht ab, wenn er deine Sexualität hinterfragt - oder bist du nichts Andres/nicht mehr als nur deine Sexualität?

Kitharea  12.10.2023, 14:23
@SeniorSteward

"Wie bitte: man darf Menschen und ihre Sexualität "hinterfragen"? Das bedeutet mit anderen Worten: du sprichst mir das Existenzrecht ab! So geht das nicht."

Was hat es mit deinem Existenzrecht zu tun, wenn man deine Sexualität hinterfragt? Wenn ich zu dir sage ich bin hetero und du glaubst mir nicht - wo sprichst du mir da meine Existenz ab???

Nein!

Hinterfragen geht es kommt auf das WIE an, Beleidigungen, Diskriminierung, Queerphobie oder so was gehört da natürlich nicht hin, aber sachliche Kritik ist natürlich gerne gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Profilusis
Beitragsersteller

Was ist Radqueer und was ist map?

HortonHuh  12.10.2023, 19:26
@Profilusis

Hallo, gerne helfe ich dir weiter
Radqueer = bedeutet Radical Queer, also alle was bislang nicht komplett Akzeptiert wird dem LGBT+ oder Queer hinzuzuzählen oder zu wollen, dazu zählen alle arten von Trans* bzw. TransIdent also Transgender, Transrace, Transage, Transspecies, Transabled und einige andere TransId arten, außerdem Paraphilias, Kinks, Fetisches und weiter

Transage = man fühlt sich entweder oft oder komplett im Falschen Alter, also so wie Transgender nur nicht auf Gender bezogen sondern auf alter

Map = Minor Attracted Person

Hoffe ich konnte damit Helfen MfG :)

Profilusis
Beitragsersteller
@HortonHuh

Aber dieses Queer hat doch wenig mit dem Geschlecht, sondern eher mit der Gesinnung zu tun oder nicht? Transspecies ist doch kein Mensch mehr oder?

Konntest du auf jedenfall, danke dir.

Nein!

Es ist nie verpönt irgendwas zu hinterfragen. Warum sollte LGBQT da eine Ausnahme sein? Ohne etwas zu hinterfragen gibts btw. auch keinen Fortschritt. LGBQT gäbs gar nicht wenn nicht irgendwann jemand etwas hinterfragt hätte.

Profilusis
Beitragsersteller

Ahso, naja meine Fragen wurden alle samt gelöscht. Mehrere haben micj privat anfeschrieben und meinten ihren Senf dazugeben zu müssen. Ach und andere haben gut agressiv auf meine Fragen geantwortet.

Profilusis
Beitragsersteller
@Pixelated

Yo kenne die und meineFragen haben nicht dagegen verstpßen. Gab nur eins zwei die meinten es sei difarmierend gewisse Fragen zi stellen. Naja.

Pixelated  12.10.2023, 17:23
@Profilusis

Wenn deine Fragen gelöscht wurden, haben sie wohl gegen die Richtlinien verstoßen.

Wenn deine Frage gemeldet wurde, wird sie nicht direkt gelöscht sondern erst von der Moderation geprüft. Und wenn dann entschieden wird, dass die Frage gegen die Richtlinien verstößt, wird sie halt gelöscht.