Wie steht Ihr zu dem ganzen LGBTQ Thema?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Unterstütze Ich! 39%
Mir egal 35%
Schwachsinn! 27%

5 Antworten

Unterstütze Ich!

Im Rahmen der Rechtsordnung sollten legale sexuelle Orientierungen formalrechtlich und faktisch gleichgestellt sein.

So what?

Unterstütze Ich!

w19

Die Gleichberechtigung von romantischen, sexuellen und Gender-Minderheiten unterstütze ich. Ebenfalls empfinde ich es als wichtig, dass die Aufklärung diesbezüglich verbessert wird und dass man den Personen, die ebendiesen Minderheiten angehören, zuhört und sie akzeptiert und respektiert.

Über die LGBTQ+ Community habe ich schon viel Positives und Negatives gehört, bin selbst auch nicht besonders aktiv da (obwohl ich selbst queer bin), daher habe ich keine besonders starke Meinung dazu. Ich finde es wichtig, dass man die Community kritisch sehen kann, trotzdem bin ich ganz klar gegen jegliche Arten von Hass und Diskriminierung gegen deren Mitglieder.

Mir egal

Wie hier schon gesagt wurde:jedem das Seine! Oder einen Preußen-König zu zitieren:soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden…. Leben und leben lassen, denke ich. Und zwar generell! Das heißt aber auch, daß ich mich sprachtechnisch nicht verbiegen werde oder gar unhöflich! Und mittlerweile finde ich das Thema überrepräsentiert. Es gibt m.M. nach Wichtigeres in unserer Gesellschaft. Daß Rentner Flaschen sammeln müssen, um zu überleben oder der Umgang mit Gewalt gegen Kinder und Frauen….Mir ist es wichtiger, daß mal endlich bei diesen Themen richtig Alarm gemacht wird! Und das wird es nicht- heutzutage ist LBTQ omnipräsent. Und langsam nervt das.

Mir egal

Ist es mittlerweile übersteigert? Ja. Aber was interessiert mich das? Jedem das Seine.

Mir egal

Solange mich die in Ruhe lassen mit ihrer Sexualität, sind mir die egal. Ich binde auch nicht jeden auf die Nase, dass ich hetero bin, also erwarte ich von anderen auch, dass sie mir nicht auf die Nase binden, dass sie schwul oder sonst was sind. Die Sexualität wildfremder interessiert mich halt gleich null.