Ist es verboten sein Kind Jesus zu nennen?
Rechtliche Frage
25 Stimmen
11 Antworten
- Biblische Namen mit negativer Assoziation sind nicht erlaubt, Heiligennamen und andere Namen aus der Bibel dagegen schon. Kain und Judas werden also nicht anerkannt. Aber Jesus darf man sein Kind inzwischen nennen, auch weil es ein in Spanien und Südamerika geläufiger Name ist. Mit zweitem Namen dürfen auch Jungen Maria heißen, wenn das den Eltern gefällt.
Quelle: https://www.babycenter.de/a9996/namensrecht-welchen-vornamen-darf-ich-meinem-kind-geben
Jeder Mensch ist ein Sünder
Und eigentlich hatt kein Mensch dass Recht in den Himmel zu kommen aber weil Gott uns so liebt und uns vergeben möchte hatt Gott Jesus Geschickt zu uns aber wir lehnten ihn Ab und haben ihn ans Kreuz genagelt dadurch hatte uns Gott dass Ewige Leben Geschenkt
Ich finde es nicht gut dass du dein Kind Jesus nennst weil es nur ein Jesus gibt nämlich Gottes Sohn 😁
Nein, so heißen viele, z.B. in Spanien.
Was die sich davon versprechen weiss keiner...
In lateinamerikanischen Ländern ist so ein Vorname nicht selten. Hier würde der Standesbeamte den Eintrag eines solchen Vornamens vielleicht aus religiösen Schutzgründen ablehnen.
Auch wenn es nicht verboten währe, es würde ,ein Leben lang , verspottet und gemobbt.