Darf man sein Kind Allah nennen?

4 Antworten

So was läßt das Standesamt nicht durchgehen. Spitznamen können Sie ihren Kind geben wie sie wollen. Der Name "Allah" ist aber auch da Schwachsinn. Muslime würden das als Blasphemie betrachten und Nichtmuslimen würden den Namen genauso ablehnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird beim Standesamt nicht durch kommen

Ich denke das das Standesamt den Namen Allah nicht erlauben wird. Bedenke das dein Kind ein Leben lang mit diesem Namen leben muß.

Ja, ist aber äußerst selten und eigentlich ein Frauenname. Auch umgedreht als "Halla". Eine berühmtes Pferd hieß " Halla". Ist ein nordischer Name.