Darf ich mein Kind Ruffy nennen?

6 Antworten

lass es sein, er wird dich sein Leben lang dafür hassen. Ein Kind ist kein Spielzeug. So kannst deinen Hund nennen aber nicht jemanden, der irgendwann erwachsen ist und sich vielleicht in einer Bank bewerben möchte.

Nennen Sie es doch San Diego oder New York. Geht schon bei manchen Leuten.

Solange es nicht "socke" oder "pudding" ist, scheint es in ordnung zu sein

Ob es rechtlich geht weiß ich nicht. Der Name muss das Geschlecht eindeutig machen. Da weiß ich nicht ob das hierder Fall ist.

Außerdem muss der Vorname mit dem Nachnamen harmonieren.

Abgesehen davon rate ich dir zu einem anderen Namen, denn das Kind wird wahrscheinlich in der Kita und später Schule dann immer so ein wenig komisch angeschaut.

Außerdem gibt es Untersuchungen, das manche Namen  die beruflichen Erfolge oder Mißerfolge  beeinflußen.

SebRmR  24.09.2016, 23:41

Außerdem muss der Vorname mit dem Nachnamen harmonieren.

Sagt wer?

Step44  24.09.2016, 23:43
@SebRmR

Kein Gesetz aber der gesunde Menschenverstand.

winstoner14  24.09.2016, 23:49

Aber Rechtlich nicht beanstandtbar ;)

Dieser Name ist in keiner offiziellen Liste geführt und ob die Möglichkeit besteht wird in diesem Fall vom Standesamt geprüft. Ich kann mir nicht vorstellen dass es möglich ist und dem Kind ist dies auch zu wünschen.