Ist es unrealistisch auf Oxford zu studieren?

2 Antworten

Ich arbeite selbst auf Oxford hin.

Gute Noten reichen zwar nicht, aber auch hier wird ein Schnitt von 1,3 (und mit 1,3 ist es fast ,,schlecht" für Oxford) mindestens verlangt.

Sie sagen das sie automatisch davon ausgehen, bzw erwarten, dass die Bewerber sozial engagiert sind, es aber nicht bei der Aufnahme hilft.

Jura gibt es in einigen Colleges in Oxford zum Studieren, also ist die Wahrscheinlichkeit ein bisschen höher, noch höher aber für Philosophie oder Mathematik, sowie Geschichte u.ä., da dieses in vielen Colleges angeboten wird.

Falls du generell an Elite Unis interessiert bist, hier ist ein wichtiger Aspekt: Du kannst dich bei Camebridge und Oxford nicht gleichzeitig anmelde, da die beiden Unis eine Rivalität vermeiden möchten.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

0,8 im Abi würd ich sagen und ich weiß nicht, ob es überhaupt realistisch ist direkt nach der Schule da einen Platz zu bekommen, wahrscheinlich hat man bessere Chancen, wenn man vorher schon was anderes mit Abschluss studiert hat und dann quasi seinen Master oder Equivalent da zu machen.

Und nur ein guter Abischnitt wird wahrscheinlich auch nicht reichen, da musst du safe auch andere Dinge nachweisen können, wie z.B. Schülersprecher und Öffentlichkeits Arbeit und was auch sonst noch alles.