Ist es ungesund wen man zu viel Eier isst?!
Ich esse gerne alles anmögliche an Eiern (Spiegel-,Rühr-,gekochte Eier und und und...) ist es den ungesund wen man zu viel isst ?! Wie viel darf man an Ei in der Woche essen ? Ich habe z.B gestern das letzte mal Ei gegessen darf ich den dann heute auch essen ?! oder ist es ungesund?! Ich frage weil meine Mom und ich oft anderer Meinung bei dem Thema sind! Schon mal danke :)
11 Antworten
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das stimmt, aber war es nicht so, dass zu viele Eier angeblich den Cholesterinspiegel steigern sollen?
Jedes Zuviel ist von übel! Man muss ja auch an seinen Energiebilanz denken. Wenn deine Mutter allerdings das in Eiern enthaltene Cholesterin meint, vor dem früher immer gewarnt wurde, das ist unbedenklich.
Du musst mir das aber nicht wegen meine hübschen blauen Augen glauben. Schau mal hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html
Hahaha hübsche Blaue Augen :D ich mag blaue augen . danke :) schaue es mir mal an :D
ja, das ei hat die höchste cholesterinladung überhaupt, dast 300 mg/stück, es ist enorm viel, die arteriosklerose wird stark gefördert
Nein, das ist 70er-Jahre-Medizin. Cholesterin ist für den Körper viel zu wichtig, als dass er sich auf eine Zufuhr von außen verlassen könnte. Den größten Teil seines Cholesterins stellt der Körper selbst her. Wenn durch die Nahrung mehr Cholesterin aufgenommen wird, fährt der Körper einfach seine eigene Produktion runter.
sorry, unsere biologie hat sich in den letzten 40 jahre nicht geändert, hoher cholesterinspiegel kann nur minuten nach dem eierverzehr festgestellt werden. du machst einen grossen fehler, körpereigenes cholesterin ist nicht mit dem nahrungscholesterin zu vergleichen, dieses von außen zugeführte cholesterin ist nicht dasselbe wie das eigene, ausserdem kommt es verändert rein.
Hallo,
also erstmal sind Eier gesund:) In ihnen steckt Biotin und Vitamin A. Egal, ob Frühstücksei, im Kuchen oder im Auflauf!
Jedoch du hast Recht, man sollte nicht zuviel davon essen. In der Woche sollte man eigentlich nicht mehr als 3 Eier essen, da sie unter anderem den Cholesterinspiegel erhöhen.
LG Maily ♥
Deine Aussage über das anheben des Cholesterinspiegels ist mittlerweile überholt. Eier heben eben diesen nicht an.
Nö warum sollte es? Du musst allerdings drauf achten, dass deine Ernährung allgemein ausgewogen und nicht zu einseitig ist, also schön brav auch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen. Bon appetit!
'Diese Aussage ist längst überholt!