Ei geschält essen oder oder mit einem Messer aufschlagen?

(Hart gekocht)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schälen 33%
Auslöffeln 33%
Anderes 33%

4 Antworten

wachsweiches Frühstücksei wird entweder geköpft oder nur oben aufgeklopft und ausgelöffelt, hartgekochtes Ei wird komplett geschält

Anderes

Anhängig davon, wie die Konsistenz ist. Weich mit Löffel, hart geschält und geviertelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch
Anderes

Kommt drauf an ob es ein kaltes, hartgekochtes Jausenei oder ein warmes, weiches Frühstücksei ist.

Anderes

Wenn es ein hartgekochtes ist, schäle ich es, ein weichgekochte ditsche ich nur an und schäle soweit, dass der Löffel reinpasst.