Ist es ungesund, jeden Tag 1 Liter Cola Zero zu trinken?

6 Antworten

Toni9568 hat das Problem schon angesprochen: Aspartam. Der Körper kann damit nicht wirklich etwas anfangen. So entsteht beim Abbau dieses Süßstoffes – ich sage mal – "accidentally" Formaldehyd. In der wässrigen Lösung, Formalin, werden Körperteile oder ganze Körper (von dann in der regel kleineren Organismen) eingelegt, um sie dauerhaft zu erhalten.

Derweil Cola Zero eine Lebensmittelzulassung erhalten hat, darf man gern darüber streiten, ob der Konsum von Aspartam schädlich sein könne. Ich gehe hingegen eher davon aus, dass die regelmäßige (!) Bildung auch vergleichsweise geringer Mengen an Formaldehyd für die körperliche Gesundheit nicht unbedingt förderlich sein kann.

Insgesamt ist es unwahrscheinlich, dass der gelegentliche Konsum von Cola Zero in moderaten Mengen erhebliche gesundheitliche Probleme verursacht. Allerdings kann der tägliche Konsum von einem Liter oder mehr potenziell negative Auswirkungen haben. Es wäre ratsam, den Konsum von Cola Zero zu reduzieren und stattdessen mehr Wasser oder andere gesündere Alternativen zu trinken.

Es gab mal ein Gerücht das Aspartam nicht so gesund wäre, aber ich weis nicht ob das für alle Menschen gilt, oder nur für Menschen mit einem bestimmten Stoffwechsel.

Ich glaub man kann bei den meisten Sachen sagen das Alles was gut schmeckt nicht wirklich gesund ist, und Alles was wirklich gesund ist dafür meist nicht gut schmeckt.

Ja, das ist sehr ungesund!

Besser wäre Wasser oder ungesüsster Tee.

Lg apfelkuchen

Ja, ist es.

Der Phosphor geht auf die Nieren.