Ist es ungesund 100 gramm Erdnüsse am Tag zu essen als Kraftsportler? Muss ich mir sorgen machen wegen den Aflatoxinen?

3 Antworten

Sollte okay sein, so lang sie ungesalzen oder nur dezent gesalzen sind. Sie enthalten neben viel Eiweiß aber ne ganze Menge Fett. Das muss man halt einplanen. Außerdem empfiehlt es sich, auch noch andere Eiweißquellen ergänzend zu nutzen.

Nein ist auch nicht ungesund als "normalo" nicht mal als krankhaft fettleibiger.

Ist halt relativ Kcal reich aber an sich sind Erdnüsse eine gute Quelle für Proteine und gesunde Fette.

Es ist ok, solange die Salzmenge stimmt. Allerdings sind das sehr viele Omega-6-Fettsäuren, die du mit Omega-3 ausgleichen solltest.