Ist es ungefährlich und was sollte ich vermeiden (Kontakt WhatsApp)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vorsichtig sein, aber Audio schicken 56%
Sich weigern 22%
Komplett unbedenklich 11%
Sonstiges 11%
Kontakt komplett abbrechen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Lieber Holzwurm56. 😊

Eine lockere Freundschaft bei WhatsApp kann für dich bereichernd sein.......

Du kannst natürlich auch ein Video schicken, das ist nicht schlimm.

Lass dich jedoch nicht ausfragen, das kannst du direkt abblocken, indem du sagst: Darüber möchte ich nicht reden...... Das darf dir keine Menschenseele für übel nehmen.

Glaube mir, du merkst, ob es eine Person ehrlich meint.

Und die Menschen, die dir nicht gut tun, die sortierst du aus. Das kannst du auch bei WhatsApp.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Vorsichtig sein, aber Audio schicken

Sei wachsam, aber so ein Satz ist völlig harmlos. Wenn der Kontakt sich negativ entwickelt, dann kannst du immer noch die Notbremse ziehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sich weigern

Du sagst ja schon, dass du dich dabei unwohl fühlst… Wenn du ein komisches Gefühl hast, höre lieber darauf. Wenn der vibe so gut ist, wie du es beschreibst, sollte das kein Problem darstellen. Sollte es doch so sein, weißt du, dass dein Gefühl begründet war

Weil irgendwie will ich nicht. Wäre es ungefährlich?

Das reicht doch schon. Du willst "irgendwie" nicht, also mach es auch nicht.

Komplett unbedenklich

Was soll bei "Wie geht es dir" schon passieren? Vielleicht interessiert ihn einfach die Deutsch Sprache und er würde gerne wissen wie das klingt oder so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝