Ist es Tierquälerei wenn man für seine Katze einen OF-Account erstellt?

4 Antworten

Hallo Du,

nein, es ist keine aktive Tierqual, wenn man einen kostenpflichtigen OnlyFans Account anlegt und Bilder der Katze im Social Media zeigt.

Es sollte sich hier aber auf Bilder beschränken, die deine Katze bei Katzenaktivitäten zeigt.

Würdest du deine Katze zu bestimmten Körperhaltungen, Aktivitäten oder Anderes zwingen, nur um Klicks und Geld zu generieren, dann empfände ich es als aktive Tierwohlgefährdung.

Deine Katze sollte nichts von all dem merken und nicht für Geld missbraucht werden.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn du die Katze dafür nicht nackt rasierst, schminkst etc. sehe ich da kein Problem 🤔

Solange der Katze kein Schaden zugeführt wird oder sie anderweitig Leiden muss

Wenn die Bilder gut aussehen, würde sich das sicherlich auch Leute anschauen 😃

Und zugegeben, viele Tiere leben einfach für die Kamera 😂

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Geld, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Geld, Tierhaltung, Hauskatze)

Guten Montag,

erstmal nicht - aber eher etwas seltsam...und sehr ungewöhnlich.

Ich hoffe es handelt sich nicht um eine Qualzuchtrasse.

Ich will mir das gar nicht vorstellen. Ja, das ist es. Wie kommt man auf solche Fragen? Nein, sag's mir nicht! Ich will es nicht wissen.

DaLiLeoMishu  09.06.2024, 17:06

Was ist ein OF-Account?

DaLiLeoMishu  09.06.2024, 17:09
@Zitruseulchen

Dann meine weiterführende Frage: Was ist ein OnlyFans Account?

Zur Erklärung: Ich bin nur hier im Social media unterwegs und kenne mich sonst so mal gar nicht aus.

Zitruseulchen  09.06.2024, 17:19
@DaLiLeoMishu

Also ich kenne das auch nur vom Erzählen und habe mich damit nie näher befasst, aber so wie ich das verstehe, ist das eine Seite, auf der Leute (meistens Influencer jeglicher Art) anzügliche Bilder von sich verkaufen können, an ihre Fans. Bzw. schließt man dann als Fan bei dem entsprechenden Influencer (meistens Influencerin) ein Abonnement ab, um besagte Bilder sehen zu können.

Deshalb wohl auch "OnlyFans".

Ich weiß nicht, in wie weit diese Fotos lediglich anzüglich sind und in wie fern das ins pornographische Territorium geht, aber in Kombination mit Tieren (oder Kindern) gefällt mir keine der beiden Optionen. Wobei ich sowieso nicht glaube - nicht glauben will -, dass die Frage ernst gemeint war, doch man weiß ja nie.

DaLiLeoMishu  09.06.2024, 17:21
@Zitruseulchen

Vielen Dank.

Ich habe mich eben ein wenig eingelesen und die Idee von OF ist erst einmal nur, dass ein Accountinhaber auch kostenpflichtige Abos anbieten kann. Unangebrachtes lasse ich hier eben mal außen vor.

Anhand dieser Informationen habe ich eben auch eine Antwort gesetzt, die nach meinem Empfinden deutlich ist. :-)

Zitruseulchen  09.06.2024, 17:35
@DaLiLeoMishu

Bitte sehr.

Okay, ich hab von OF bislang nur in Kombination mit sexuellen Inhalten gehört. Aber ich will stark hoffen, dass der FS, genau so wie du, die harmlose Version von OF im Sinne hat 👀