Ist es Tierquälerei, seinen Hund zu bemalen?

9 Antworten

In gewisser Hinsicht ist es schon "quälerei", allerdings ist das jetzt nicht so unglaublich schlimm das es wirklich Quälerei ist. Trotzdem ist das einfach nicht in Ordnung, das ist unnatürlich.

sseelliinnnaa
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, ist es. Hindere sie daran, dass sie das macht. Ihr Hund will es bestimmt auch nicht.

sseelliinnnaa
Beitragsersteller

Dankeschön

Brings sie davon ab! Wenn der hund die farbe abschleckt ist das ja wie gift für ihn es tut ihm nicht gut. Aber wenn du sie nicht abbringen kannst dann sag sie soll mit gemüsegemüsesaft bemalen weil das ist nicht schlimm wenn der hund das isst wie man aus dem gemüsesaft farbe macht kannst du googeln

sseelliinnnaa
Beitragsersteller

Danke :)

Es kann sogar mal notwendig sein Tiere/Hunde farblich zu markieren. Wenn es dem Hund weder beeinträchtigt noch schadet ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn du das gut machst mit dem Hund und es ihm Spaß macht, festigt das eure Beziehung, macht deinen Hund glücklich und ist gut. Allerdings provozierst du damit alle Puritaner...

Nakja kommt drauf ab. Ich will bei Gelegenheit ein Shooting mit selbst gemachter holi farbe machen.

Meine Hundr haben gegen Maismehl keine Allergie also ist es nicht gefährlich

Meine Hunde haben auch nix gegen Verkleidungen solang die Belohnung stimmt

sseelliinnnaa
Beitragsersteller

Sie will normale Malfarbe benutzen :/

MiraAnui  20.06.2015, 19:44
@sseelliinnnaa

Sag ihr das diese bilder mit holi farbe gemacht werden... Das kann man ganz einfach selbst mit flüssiger Lebensmittelfarbe und Maismehl machen, sofern der Hund nicht gegen Maismehl allergisch ist

sseelliinnnaa
Beitragsersteller

Okay danke :)