Ist es Tierquälerei Fische anzufassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein... 58%
Ja!!! 42%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!!!

Ich hab jetzt einfach mal für Ja gestimmt allerdings kann man das pauschal garnicht beantworten. Es kommt drauf an welchen Fisch, wo du ihn anfässt und wie du ihn anfässt. Fische empfinden Schmerzen wie die meisten anderen Lebewesen auch. Fische haben eine sehr empfindliche Schleimhaut wenn du diese anfässt dann bitte nur mit nassen Fingern/Händen. Wenn nicht kannst du dir das vorstellen ist das wie als wenn du dich verbrennen würdest für den Fisch.

Ich weiß das abgesehen davon das Ichthyologie ein Hobby von mir ist weil ich mit einem Fischzüchter befreundet bin der seit 50 Jahren nichts anderes macht als sich mit Fischen zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hm.

Also manche angeln und schlagen ihnen dann den Kopf ein.

Stupst du den Fisch oder wie? Das wäre nicht so schlimm.

DummAberClever
Beitragsersteller

Streicheln und nicht töten. Ja, ziemlich viel anstupsen

Nein...

Hi, ich bin da kein Profi aber soweit ich denken kann nicht. Es sei denn, man fasst die Fische an empfindlichen Stellen an.

Alles nur reine Vermutung.

Nein...

Streicheln geht in Ordnung, manche mögen das sogar. Aber man sollte nicht übertreiben.

Für einen großen Fisch wie z.B. einen Hai ist das sicher keine Tierquälerei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er dich dann auffrisst.

Bei kleinen Fischen hab ich keine Ahnung.