Ist es theoretisch möglich dass in zwei Jahren Friedrich Merz Bundeskanzler ist?

6 Antworten

Das ist sogar praktisch durchaus möglich!

Nein, weil die Wahlen bereits nächstes Jahr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SebRmR  17.09.2024, 14:00

Denkst du, dass Friedrich Merz, wenn er nach den nächsten Bundestagswahl Kanzler wird, kein Jahr durchhält?

Ja, absolut. Es ist möglich und sogar relativ wahrscheinlich.

Theoretisch ja, praktisch nein.

Denkschulen
Beitragsersteller

Denkst du also Scholz schafft eine zweite Amtszeit?

Denkschulen
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Aber wer soll es dann werden? Merz ist Kanzlerkandidat der CDU und Scholz wird ja wohl nicht abgewählt.

Lubitz12321  17.09.2024, 12:37
@Denkschulen

Wer sagt dass Scholz für die SPD antritt? Und paar andere Parteien gibt es auch noch.

Also mMn ist im Moment noch alles offen, va wenn Merz weiter rummerzt.

In der Theorie ist manches vorstellbar.

Merz als neuer Kanzler wäre bei entsprechendem Wahlergebnis der CDU denkbar.