ist es sunnah wenn man sein bein an den bauchanzieht während dem essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prophet hat auf dem Boden gesessen und dabei sein rechtes Bein angewinkelt, sich auf sein linkes Bein gesetzt, während er gegessen hat. (Ibn Hacer, Fethul Bari, Sherhu Sahihi Bukhari, 9/446)

Im Ibn Mace wird außerdem von Anas bin Malik berichtet, dass er den Propheten nie dabei gesehen hat, dass er an einem Tisch isst.

In dieser Position wird der Bauch zusammengedrückt, sodass man schneller Satt ist.

Und ja, alle Taten des Propheten gelten als Sunnah, sodass wir Hasenat dafür bekommen, wenn wir es ihm nachmachen. Gleichzeitig ist es auch gesünder, da man weniger isst.

CarlosMerida  12.09.2024, 16:08

Das ist sowas von absurd, dass einem die Spucke wegbleibt:(

wenn man sein bein an den bauchanzieht

Ja - wieder eine neue Sünde welche Muslime erfinden

ItsJustMe38  13.09.2024, 19:35

Wenn irgendwas Sunnah ist, ist es keine Pflicht. Man wird belohnt, wenn man es tut, aber nicht bestraft, wenn man es unterlässt.