Darf ich in den Kerahat-Zeiten beten, wenn ich später nach hause komme?

1 Antwort

Alaikum salam,

Das Gebet in der jeweiligen Zeit zu verrichten ist Fardh (Pflicht).

Das Gebet in der Karahat Zeit zu beten ist Makruh (Verpönt).

Die Fardh ist wichtiger als das Makruh, dass heißt du musst dein Asr Gebet verrichten, auch wenn du noch wenige Minuten zum Sonnenuntergang hast!

Die Sunnah des Asr Gebetes ist dagegen, wie der Name sagt, Sunnah. Die lässt du in dem Fall aus, da das Makruh schwerer wiegt, als die Sunnah.