in welchem hadith steht das es sunnah sei eine katze zu haben?

4 Antworten

Also ich kenne unter anderem diesen Hadith:

It was narrated from Abu Hurairah that:
The Messenger of Allah said: "Cats do not invalidate the prayer, because they are one of the things that are useful in the house."

Katzen machen also Gebete nicht zunichte und sind nützlich. Zudem erklärt Prof. John L. Esposito in seinem Buch Von Kopftuch bis Scharia, dass eine Frau in die Hölle kam, weil sie ihre Katze verhungern ließ (S. 136). Auch erklärt er, dass Mohammed Katzen mochte und dass welche in seinem Haushalt lebten. Er und einige seiner Gefährten waren wegen ihrer Freundlichkeit gegenüber Katzen bekannt.

earnest  20.04.2022, 07:53

Es ist doch sehr beruhigend, dass Katzen Gebete nicht ungültig machen.

;-)

Eine Katze zu haben ist keine Sunnah.

dienerin1allahs
Beitragsersteller

naam wird oft gesagt aber allah u alem

Es Sunnah den sogar der Prophet Muhammad sws. Liebte Katzen er hatte sogar 7 katzen .
Schau dir auf YT Videos darüber an ! Helfen dir bestimmt

Es gibt keinen hadith dafür. Eine sunnah ist etwas was unser Prophet gemacht hat oder empfohlen hat zu machen. Und der Prophet hatte halt eine Katze und er hat sie sehr geliebt. Deswegen ist es sunnah.

Woher ich das weiß:Recherche

Eko58  19.08.2023, 16:21

Masallah sehr gut erklärt

tvurrq  15.10.2022, 23:42

Unser Prophet hatte keine Katze und es ist auch nicht sunnah. Es ist einfach nur erlaubt eine Katze zu haben, da sie im Islam rein sind.

RueBennett  23.08.2022, 20:55

Ganz deiner meinung !