Ist es strafbar wenn der Nachbar unsere kleinen Töchter per Namen zu sich ruft?

TabrisTheMAP  21.01.2023, 10:11

Will sie Kontakt mit ihm haben und macht er das häufiger?

boyboyboy674
Beitragsersteller

Das kind ist drei jahre

10 Antworten

Anhand deiner anderen Fragen hast du bereits keine gute Meinung gegenüber deinen Nachbarn generell, da sie euch, laut deiner eigenen Angabe, "mobben".

Das kann ja auch möglich sein, ich sehe das Verhalten deiner Nachbarn ja nicht gegenüber euch, aber nur weil das der Fall sein könnte, muss man jetzt nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen und ein Ruf nach dem Namen von Töchtern alleine ist jetzt (noch) keine Straftat. Erst der Hintergrund dahinter, also was er vor hat mit dem herbeirufen, kann, muss aber nicht, strafbar sein. Das kommt dann eben darauf ab, was genau seine Absichten dahinter sind und ob er sie in die Tat umsetzt.

Nein, das ist keine Straftat und eher sogar nett gemeint. Eine Verfehlung kann ich nicht erkennen.

Nein, rufen ist keine Straftat und Verwendung von Namen auch nicht.

Warum sollte das strafbar sein? Er darf deine Tochter ansprechen und auch bitten, runter zu kommen.

Er ruft sie nur beim Namen. Das ist an sich keine Straftat.