DHL Paket zugestellt an andere anwesende Person?

4 Antworten

...zugestellt an andere anwesende Person...

Bedeutet offiziell: Eine zur Annahme berechtigte Person, die in deinem Haushalt angetroffen wurde, hat das Paket angenommen. Dabei hätte allerdings auch dessen Namen angegeben werden müssen, aber nicht das "Q".

Falls bis morgen das Paket nicht auftaucht, kontaktiere nächste Woche den Absender (falls gewerblich), der muß sich um das Problem kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrIntelligenz
Beitragsersteller

Danke, das bereitet mir nämlich gerade Unwohlsein...

Entweder überall fragen, oder warten, bis derjenige es vorbei bringt. Wenn es nach ein paar Tagen nicht auftaucht, musst du den Support anschreiben, dann forschen die nach.

Dann solltest mal bei Nachbarn fragen. Oftmals legen es die Zusteller auch einfach ins Haus, damit eine möglichst kontaktlose Zustellung stattfinden kann.

DrIntelligenz
Beitragsersteller

Wo ich wohne, kann ich jede Tür gut abklopfen, ob denn dort ein Paket für mich liegt und das mehrere Stockwerke...

DrIntelligenz
Beitragsersteller
@Oma1705

Nein, nur, dass es an andere Anwesende zugestellt wurde und von denen wurde KEIN richtiger Name angegeben, was es jetzt nicht einfach macht, ausfindig zu machen, welche Person mein Paket in seiner Wohnung stehen hat ...

Oma1705  13.11.2020, 20:41
@DrIntelligenz

Sicher, dass es jemand bei sich hat? Vielleicht steht es irgendwo im Haus oder jemand hat es genommen.

DrIntelligenz
Beitragsersteller
@Oma1705

Also ich habe nachgeschaut und es liegt da nicht rum, ich könnte mal oben nachschauen, aber ich bezweifle es.

Oma1705  13.11.2020, 20:43
@DrIntelligenz

Dann warte einfach mal morgen ab, wenn Du jemand aus dem Haus siehst.

Normalerweise sollte der Paketbote ein Zettel hinterlassen wo er das Paket abgegeben hat🤔 so hab ich es auch gemacht. Frag mal bei deinen Nachbar wo das Paket ist