WLAN Namen als Nachbar Vornamen benennen währe das strafbar?

9 Antworten

Warum soll das strafbar sein? Ein Vorname kommt ja nicht nur einmal vor, wenn ich in meiner Umgebung ein WLAN namens Marion finde, da muss das ja noch lange nicht heißen, dass das gerade etwas mit mir zu tun haben muss. Oder sehe ich das falsch?
ich an deiner Stelle würde mir aber etwas originelles einfallen lassen: nenn dein WLAN doch "Neugierspinsel" oder "Kostenpflichtig" oder so. Das würde ich zumindest tun. Auch um es gar kein persönlichen neuen Twist von Zaum zu brechen 😉

Nein, ist nicht strafbar. Selbst wenn es strafbar wäre, könntest du einfach sagen, du hast mal jemanden gekannt, der so hieß und es ist reiner Zufall.

Wüsste nicht auf welcher Rechtsgrundlagen das geahndet werden könnte. Vornamen sind ja ohnehin selten einzigartig, da hat keiner ein Privileg drauf.

Aber worin soll darin die "Rache" bestehen? Der freut sich doch höchstens darüber, dass du ihm so viel Aufmerksamkeit schenkst und wird motiviert noch mehr zu provozieren.

Klar kannst du dein WLAN Horst nennen, aber hilft es dir, wenn du immer siehst, dass du mit Horst verbunden bist?

Ansonsten kann dir niemand vorschreiben, wie du dein WLAN nennst: Rumpelstilzchen, Knecht, Sonnenblume, …

guterfrager5  11.06.2024, 08:30

oder wie in The Big Bang Theory "Penny hol dir dein eigenes WLAN" ... oder war das das Passwort? XD

Strafbar nicht, aber Zivilrechtlich geht immer was.