Unbekannte Nummer ruft mehrmals hintereinander an?

LolliOli  28.03.2021, 22:31

Warum gehst Du nicht an Dein Telefon, wenn es klingelt? Ist alles okay mit Dir?

Btslover228
Beitragsersteller

Weil es eine unbekannte Nummer war und ich mir nicht sicher war ob ich dran gehen soll oder nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Telefonfallen. Einfach nicht rangehen ist gut und richtig von dir. Tuh dies nicht. Wäre es etwas wichtiges, würde dich Er/Sie mit Nummer anrufen. Solltest du rangehen antworte NIE mit Ja. Rangehen Hallo sagen, gucken wer es ist, wenn nicht auflegen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vennesla  28.03.2021, 22:36

Viele, ich eingeschlossen, haben eine unterdrückte Rufnummer. Mit „Hallo“ melden ist absolut richtig und ist das ein Anruf den man nicht annehmen will, dann einfach auflegen.

Das sind Testanrufe ob es die Nummer gibt und ob jemand ran geht. Am Besten in der Fritzbox o. ä. blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis, mit einer unterdrückten Rufnummer, versucht dich zu erreichen. Geh doch einfach dran. Du kannst dich ja mit „Hallo“ melden. Ist das ein Anruf den du nicht annehmen willst, dann lege einfach auf. Viele haben eine unterdrückte Rufnummer.

Ich würde das einfach ignorieren. Wenn es was ernstes wäre, würdest du die Nummer kennen.