Was machen wenn man jeden Tag mit seinen Eltern stress hat?

4 Antworten

Echt schwere Situation. Du könntest sie mal bitten zussamen zu sitzen und ihnen erzählen wie du dich fühlst. Vielleicht bringt es was. Sonst würde ich einfach sagen: Gib dein bestes und zieh aus so schnell wie du kannst. Wenn sie sich nicht die Mühe geben, dir zu zuhören, kannst du selber viel mehr machen als mit denen.

Du kannst nur warten, bis du erwachsen bist und schnellstmöglich ausziehen, um dein eigenes Leben zu leben.

Bis dahin musst du deine Eltern ertragen, denn sie sind für dich verantwortlich und haben das Sorgerecht. Versuche, mit ihnen zu reden und ihnen deine Sorgen und Probleme mitzuteilen.

Eltern haben oft ein Problem damit zu akzeptieren, dass ihre Kinder erwachsen werden. Ich kenne das, denn ich bin selbst Vater zweier inzwischen erwachsener Kinder. Während der Pubertät ist es weder für die Eltern noch die Kinder einfach.

Du kannst dir aber Hilfe beim Jugendamt suchen oder das Sorgentelefon unter 116 111 anrufen, um einen Rat zu erhalten.

Sprich doch mal mit dem Jugendamt.

Wende dich an deine zuständige Erziehungsberatungsstelle mit deinen Sorgen.