Ist es strafbar ein Polizeipferd oder Polizeihund zu schlagen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben wie alle anderen Hunde und Pferde das RECHT, nicht geschlagen zu werden. Was für eine dämliche Frage ist das bitte?

Ob es nun als Sachbeschädigung, Tierquälerei oder Angriff gegen Polizisten gezählt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Egal ob Polizei oder nicht. Es ist strafbar. Letzteres ist übrigens nicht Ratsam. Der Beamte könnte zu langsam reagieren, und Tierquäler zurückbeissen ist nicht strafbar, aber eitert hoffentlich,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist mein Beruf (Polizist)

Genau die gleichen wie alle anderen Beamten!ein polizei Hund oder Pferd zählen als Beamte hab das mal in einer Doku gesehen , die verdienen auch Geld!kein witz ! 😄🤗

Schon allein die Fragestellung ist außerhalb der Gesellschaft zu finden.

Ich hab mahl mitbekommen das wenn Polizeipferd beleidigt dann Beamte beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ja aus D und kenne mich hier mit allen aus.

MW197927  27.09.2019, 06:15

Die Anzeige würde ich gern sehen. Einsatzmittel eines Beamten beleidigt? Was kommt als nächstes? Scheissknarre....Beleidigung?

MW197927  27.09.2019, 06:32
@Pfiati

Wenn das Beleidigen des Einsatzmittels Pferd eine Straftat darstellen soll, müsste das für andere Einsatzmittel genauso gelten. Sagt jemand zur Dienstwaffe Scheissknarre, wäre das dann auch eine Beleidigung, was ich mir eben nicht vorstellen kann.

MW197927  27.09.2019, 06:34
@MW197927

Was der Herr von der Antifa gelesen hat, dürfte ein Vorfall aus England sein. Da ticken die anders.