Haben polizeihunde urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Herrchen in Urlaub geht hat der polizeihund auch Urlaub, wobei es für die meisten Polizei Hunde ehr ein Spiel als Arbeit ist. Wobei zugegebenermaßen.b. Menschen such Hunde nach 2 Stunden zu erschöpft sind weiter zu suchen und sie dann auch ihre arbeit für den tag beenden können.

Nein haben sie nicht, denn sie machen das nicht weil sie gezwungen werden. Aber auch Polizeihunde haben ein Herrchen und wenn der in Urlaub geht, geht der Hund villeicht mit.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man es so nennen will ....

Solange und so oft wie ihr Hundeführer. Die Dienstpläne sind gleich.

Gruß S.

Indirekt ja, da sie mit ihrem Hundeführer ha zusammen leben. Und wenn der Urlaub hat, haben sie das auch.

Solange, wie der Hundeführer. Ich glaub nicht, daß der Hnd in der Zeit von einem anderen Führer im Dienst betreut wird. Dazu ist die Bindung zwischen Hund und Herrchen zu eng.

Woher ich das weiß:Recherche