Ist es so unwahrscheinlich, Opfer eines Unfalls oder Straftat zu werden, wenn man aufpasst, dass man sich darüber gar keine Sorgen machen muss?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Deutschland ist wahrscheinlich einer der sichersten Plätze der Welt.

Aber selbst hier hast du im Jahr deine 10.000 Straftaten die Messer beinhalten.

Dazu kommt noch alles mögliche andere wie Betrug, Diebstahl, Phishing.

Man kann zwar aufpassen aber niemals zu 100%. Es kann so schnell passieren das man gar nicht reagieren kann. Man sollte sich deswegen nicht zu sicher sein aber auch nicht unnötig sorgen machen.

Man geht morgens zur Schule/Arbeit, an einer Stelle in der so früh noch kaum jemand ist und da wird einem die Tasche gewaltsam entrissen, man fährt im Urlaub eine Gondel und fällt herrunter oder man steht an einer Haltestelle und ein Auto verliert die Kontrolle und prallt ungebremst in die Haltestelle in der man gerade steht und wird verletzt/getötet.

Niemand rechnet damit aber es kann passieren muss es aber nicht.

Nein

Jeder kann jederzeit Opfer eines Unfalls oder einer Straftat werden. Aufzupassen kann in manchen Fällen die Wahrscheinlichkeit etwas reduzieren, aber es setzt sie noch lange nicht auf 0

Nein

Ich denke vor einem bösen Unfall ist man nie ganz sicher, da man das nicht ganz in der eigenen Hand hat. Da braucht einem auf der Bundesstraße nur mal ein Anfänger entgegen kommen, der sich beim Überholen verschätzt hat oder so etwas.

Kommt drauf an wo du wohnst.. auf einem Dorf ist die Chance geringer als z.b wenn du z.b in Frankfurt Oder Köln wohnst