Ist es sicher die Handynummer auf Twitch anzugeben?

2 Antworten

Nein, hat man ja gut an den Datenlecks gesehen. Die Nummer könnte aber auch bei jeden anderen Dienst geleakt werden.

Wenn die deine richtige Handynummer wichtig ist, rate ich zu einer zweiten SIM-Karte, wo du sowas drüber laufen lässt. Wenn du kein Dual-SIM hast, kannst du oft eine eSIM beantragen & nutzen, was meiner Erfahrung nach bei Congstar relativ einfach ist.

Solange du den datenschutzlinie zustimmst, kann deine persönlichen Daten nichts passieren. Nur wenn du die im chat schreibst, ist das nicht sicher