Wie kommen Spammer an meine E-Mail Adresse?

5 Antworten

je ungewöhnlicher und schwerer die Mail Adresse ist, desto schwerer hat es auch ein Rechner hinter Deine Adresse zu kommen. Mailverteiler oder schadhafte Programme oder Spy Ware auf den Rechner von Freunden können Spam bei Dir auch begünstigen. Arbeite bei einer mail Adresse immer mit Sonderzeichen. Der Punkt ist zu leicht, Zahlen in Kombinationen und das bunt gemischt erschwert es, Deine Mail Adresse zu ermitteln.

Vielleicht steckt der Trojaner im PC eines deiner Kontakte. Falls du Firefox verwendest, kannst du deinen Rechner mit dem Firefox Monitor überprüfen.

  • Die Anbiter verkufen unter der Hand die E-Mail Adressen der Kunden.
  • Keiner wird es zugeben aber sobald du dich ihrgent wo Registrierst z.B. für Newlater oder so kommt deine E-Mail Adresse in umlauf.
  • Die E-Mail Adressen werden dan im Internet zum Kauf oder Tausch angeboten.

Im Internet ist nur eine Emailadresse sicher vor Spammails.

Diese die es noch nicht gibt, alle anderen werden einfach per irgendwelcher Software zufällig zusammengesetzt und los gehen die Spams. Du kannst dir aber sicher sein das diese jetzt auch bei denen bekannt ist weil sie nach dem Absenden der Spammail keine negative Antwort bekommen haben. Also ist ab jetzt deine Email frei für Spammails :-)))

  1. Adressen können erraten und per Zufall aus Namens- und Providerlisten zusammengesetzt werden.
  2. Die PCs deiner Bekannten können Opfer von Malware geworden und somit ausspioniert worden sein.