Ist es schwul?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Hallo BeendetMich,

schwul ist oft ein (dis)qualifizierender Begriff, den ich in dem Fall nicht anwende. Vielmehr mag es ein Dir innewohnender erotischer Fokus in Deiner Wahrnehmung sein, der Dir mehr Nähe zu den Boys bietet.

Dabei mag die Wahrnehmung in der Basis auf Weiblichkeit liegen und sich in dem Fokus nur erweitern. In all dem können bestimmte Merkmale an anderen Menschen hervorstechen - egal, wer diese Merkmale jetzt zeigt. In diesen Merkmalen liegt dann eigentlich der Fokus.

Eine geschlechtliche Neigung ist damit nicht notwendigerweise begründet - aber mag helfen, diesen Fokus auf die Boys herzustellen, wenn die Neigung gegeben ist.

Deine Beobachtung an Dir mag schon die Frage aufwerfen, ob vielleicht eine solche Neigung wie ausgeprägt auch immer da ist. Da höre mal in Dich hinein, wie Du welchen geschlechtlichen Identifikationen gegenüber in sich fühlst.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Jein. Es ist weder schwul noch nicht schwul wenn man sich in einen sehr schönen Mann verguckt. Es ist in meinen Augen verständlich und ehrlich, wenn man auch das sieht. Ich selber als Bi kann beides sehr geniessen!

Nein

Nein, schwul wäre es, wenn du ausschließlich auf Männer stehen würdest. Solange du auch Frauen attraktiv findest, ist es höchstens bisexuell.