Sexualität?

3 Antworten

ZB eine Frau kann andere Frauen "heiß" finden, ohne bisexuell oder lesbisch zu sein.

Das wird Aesthetic Attraction genannt. Da bewundert man zB den Körper, den Kleidungsstil und das Verhalten einer bestimmten Person:

 One way of experiencing aesthetic attraction is a stronger desire to admire or gaze at an individual; their physical features, their curves and shape, their bearing, how they move, how they dress, etc.

https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Aesthetic_Attraction

Das hat aber nicht zwingend etwas mit einer sexuellen Orientierung zu tun. Du könntest also schwul sein.

Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t

Bei homoflexibel ist man nur manchmal bzw bisschen heterosexuell.

Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet

Bei bicurious ist man heterosexuell, aber neugierig und seiner Orientierung unsicher:

Bicurious people are still maneuvering their way through their sexuality.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bi-curious

Du könntest aber auch bisexuell sein.

Brainstormer71  25.05.2023, 06:10

Das hat mich jetzt wirklich ein Stück klüger gemacht, sehr interessante, Danke Dir! 🙏😃

Entscheidend ist doch, ob du Sex mit einer Frau oder einem Mann geiler findest. Wenn du das weißt, kennst du auch eine Sexualität

Wenn du dir eine Beziehung und oder sex mit beiden geschlechtern vorstellen kannst bist du bi.