Ist es schwer, in die USA auszuwandern und dort ruhig zu arbeiten und zu leben, wenn man dort keine Connections hat?

9 Antworten

Außerdem fände ich es gut, wenn mein eigenes Leben (und später das Leben meiner Kinder, wenn ich welche haben werde) ausschließlich von meinen eigenen Entscheidungen abhängen würde, und nicht von ständigen Verpflichtungen seitens des Staates. Ich weiß ja selber besser, was für mich gut ist.,

Diese "ständigen Verpflichtungen seitens des Staates" (nehme an du meinst Sozialabgaben und Steuern) kommen daher das man hier durchaus erkannt hat, das man eben NICHT alles ausschließlich von den eigenen Entscheidungen abhängt.

Aber niemand wird hier festgehalten und jeder wie er mag, also versuchs, ich wünsche dir ehrlich viel Glück, aber einen Gefallen solltest du uns tun. Wenn du erkennen solltest warum dieses schreckliche Sozialsystem in D vielleicht doch nicht so doof ist bleib bitte drüben und genieße deine Entscheidung in vollen Zügen.

außer meinem Vater, der mich nicht anerkennt.

Ist er ein amerikanischer Staatsbürger oder so? Vielleicht kannst Du ihn mit einer Vaterschaftsklage zur Anerkennung zwingen.

Wenn Du sonst nichts vorzuweisen hast, geht nur Geld, Qualifikation oder eine illegale Einwanderung.

Wenn dir es nichts ausmacht ohne soziale Sicherheit zu leben und horrende Summen für deine Krankenversicherung zu zahlen, dann musst du dich nur um eine Aufenthaltserlaubnis bemühen.

Es gibt wohl kaum ein Land, in dem das Fortkommen im Leben und im Beruf mehr von der Herkunft und dem Aussehen abhängen wie in den USA. Und wer nicht mal das weiß, der bringt wohl auch nicht die Ausnahmeintelligenz mit, die eine hauchdünne Chance sein könnte, diesen Mechanismus auszuhebeln.

in die USA auszuwandern und dort ruhig zu arbeiten und zu leben
ich will in einer Gesellschaft leben, in der Leistung unabhängig vom Aussehen gewertet wird

das halte ich aber für ein "dickes" Gerücht.