Liechtenstein leben?

2 Antworten

Nein so einfach ist das zum Glück nicht. Weisst du wie klein das dort ist und wie schnell es überfüllt wäre?

Es ist gut, dass man nicht wie in Deutschland nach belieben rein und rausspazieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

wissens21
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber was genau sind da die Gesetze oder Regeln, um z.B dorthin auszuwandern? Ich hab gehört viele pendeln ja auch von Deutschland, Österreich usw. nach Liechtenstein um dort zu arbeiten

Wenn du in Liechtenstein eine Arbeit findest, dann kannst du ohne weiteres dorthin ziehen. Du musst aber den Arbeitsplatz vorher zugesagt haben, und niemand hindert dich daran, dich um eine Arbeit in Liechtenstein zu bewerben. Nur dorthin gehen und sagen ich will hier eine Arbeit, das funktioniert nicht.