Ist es schwer, den Umgang mit Tarotkarten zu lernen?

4 Antworten

Das ist ein bisschen davon abhängig, ob du mit dem Kartenlegen klassisch wahrsagen möchtest, oder ob du Kartenlegen als psychologisches Selbsterfahrungsspiel siehst.

Im ersteren Fall kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich glaube nicht an Hellsicht, ans Schicksal etc., glaube daher nicht daran, dass die Karten etwas wissen können, was wir nicht selbst durch Introspektion erfahren können. Und bewusst durchgeführte Cold Readings für andere finde ich unmoralisch.

Wenn du Kartenlegen als Selbsterfahrungsspiel siehst, dann ist der Großteil davon, was du dazu brauchst ein gutes Buch für EinsteigerInnen (von Hajo Banzhaf gibt's da ein paar ganz gute zum Beispiel) oder auch gute Video-Tutorials (diese sollten ebenfalls einen psychologischen Blickwinkel einnehmen), den Willen, dich auch mit unangenehmen Themen auseinanderzusetzen - und Übung!

Ich habe die Tarotkarten von "Druid Craft Tarot" studiert. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mir alle Motive und Deutungen einprägen konnte.

Wie schnell Du es lernst, hängt davon ab, wie aufnahme- und lernwillig Du bist. Und zu den Kartendeutungen kommen dann noch die Legearten und Bedeutungen der Karten in Verbindungen untereinander, also zu anderen Karten.

Alles in allem aber machbar.

Ich persönlich lege übrigens keine Karten für andere Leute, sondern nur für mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schwer, wenn es dein Tool ist. Ich bin mir sicher das jeder Lichtarbeiter da sein eigenes Mittel hat, manche haben auch nichts und arbeiten nur mit ihrer Verbindung :) im Grunde kennst du alle Antworten auf alle fragen, sie stecken alle in Dir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der ist einfach. Weitaus schwerer ist es den Umgang mit den Klient/innen zu lernen, vor allem wie man diese liest und dazu bringt genau das zu sagen was sich dann erfüllen wird.

Tarot ist, wie jede andere Form der Wahrsagerei, nichts weiter als Betrug.

Bahamut30
Beitragsersteller

Dass kann schon sein, sicher bin ich mir aber nicht 😉

Andrastor  26.04.2022, 18:54
@Bahamut30

Das ist so. Ich habe es (aus Spaß) mal gelernt und war irgendwann tatsächlich so gut darin, dass jede meiner "Vorhersagen" eingetroffen ist. Manchmal haben mich meine "Klienten" (unter "" deshalb weil ich nie Geld verlangt habe) Jahre später angerufen um mir mitzuteilen, dass die Vorhersagen eingetroffen sind.