Wie oft darf man am Tag Tarotkarten legen?

2 Antworten

"Dürfen" tust du alles. Aber wenn du mehrmals am Tag (bzw. auch schon mehrmals in der Woche) legst, ist es einfach sehr wahrscheinlich, dass die Fragen, die du stellst, nicht wirklich dringlich sind, dich nicht tief berühren - oder, dass du die selbe Frage (vielleicht anders formuliert) immer wieder stellst. Das führt dann dazu, dass du oberflächliche, nichtssagende Antworten bekommst bzw. dass du, wenn du die selbe Frage immer wieder stellst, anfangen wirst, dich selber zu belügen und diejenigen Antworten herauszupicken, die du hören möchtest, anstatt die, die vielleicht produktiver wären.

Laut Bundestarotverordnung (BTarV) ist maximal eine vollständige Legung pro Tag statthaft. Teillegungen dürfen beliebig oft ausgeführt werden.