Hund alleine lassen ohne training?

7 Antworten

Ich würde sagen als sozusagen Hunde Expertin das ihr ihn zu einem Sitter oder Nachbarn oder Freund zu geben. Ein Trauma kann man weg Trainieren aber mit einem 8 Monate alte Hund wird das schwierig!

LG Mondsee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber einen Hund! I ❤️ 🐶

Kann sein, dass er danach solche Trennungsangst hat, dass man ihn kaum noch alleine lassen kann. Plus ist es Tierquälerei.

Schon 20min waren viel zu viel! Schon das macht vieles kaputt.

Gebt den Hund jemandem in der Zeit, sei es Nachbarn, Bekannte, Sitter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Er nimmt wahrscheinlich alles auseinander, trägt ein Trauma davon und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass die Polizei wegen Ruhestörung kommen muss und, falls ihr zu Miete wohnt, Beschwerden an den Vermieter weitergereicht werden.

Ja, die Wohnung könnte zerstört werden, sprich die Einrichtung zerbissen, Löcher in Wände, heruntergrissene Gardinen und die Nachbarn werden meist auch komisch wenn sie stundenlang schreien eines Hundes ignorieren müssen 😂😂 im schlimmsten Fall frisst was an was sich wehrt wie Stromkabel, Batterien was den Hund umbringen kann oder auch zum Hausbrand führen kann. Und du beweist damit den Hund das er sich auf dich nicht verlassen kann in den Moment gibst du deine Kontrolle über den Hund auf.

ja sie kann in die Wohnung pinkeln und koten, sich erbrechen, Gegenstände annagen, dauerbellen/jaulen. Sehr verantwortungsloses Unterfangen deiner Eltern und absoluter Horror für den Hund