Ist es schlimm wenn mein kaninchen seitlich liegt?

4 Antworten

Solange es noch atmet und ansonsten fit und vital ist nicht... eher süß.

Haiisevi
Beitragsersteller

fit ist er aufjedenfall ^^ okay dankeschön:))

wenn es atmet und entspannt aussieht schläft es. wenn es nicht atmet und kalt ist, lebt es nicht mehr. ansonsten liegen kaninchen nicht auf der seite. hast du nur eins?

BlackyGizmo  16.12.2015, 13:11

Ansonsten liegen Kaninchen nicht auf der Seite ? Doch das tun sie sogar oft.

Viowow  16.12.2015, 14:14

ja? wann denn? auf der seite liegen ist eigentlich nur eine absolut entspannte haltung. in welchen situationen liegen denn deine kaninchen auf der seite, ausser wenn sie dösen/schlafen?

Unsere Kaninchen legen sich plötzlich seitlich hin, wenn sie nach dem Rumspringen müde sind. Sie klappen dann ganz schnell die Hinterläufe seitlich weg und hecheln, bis sie zur Ruhe gekommen sind..

Wenn sie nach dem Rennen müde ist legt sich Berry immer so seitlich hin. - (schlafen, Kaninchen)

Haiisevi
Beitragsersteller

genau bei mir auch! meine 2 sind sooo schnell

Wenn es sich seit einer wohnliche mehr bewegt hat tut ihm nichts mehr weh