Schimmlige Kräuter in einer Tüte. Kaninchen haben oben die Kräuter gegessen unten in der Tüte Kräuter mit Schimmel. Ist das schlimm?

Also sie haben nicht die schimmligen Kräuter gegessen. Ich habe die oberen Kräuter verfüttert und unten in der Tüte waren die schimmligen Kräuter drin.

Fuzzycake05  20.06.2024, 22:37

Haben sie das verschimmelte gefressen?

xkimmie
Beitragsersteller

Nein, ich habe denen die Kräuter geben die oben lagen. Die waren nicht verschimmelt. Unten in der Türe waren die verschimmelten Kräuter.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine Mal ist sicherlich ok, aber das sollte auf keinen Fall dauerhaft passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dann ist es nicht schlimm. Wenn nur ein Teil schimmelig ist kannst du das füttern was nicht schimmelig ist. Einfach einmal abwaschen. Das mach ich auch seit Jahren bei Salat, mal Gurke, Apfel und eigentlich alles.. wenn wir es noch essen können können die Tiere es auch... Man schmeißt ja n'en ganzen Apfel Zb auch nicht weg weil er eine Stelle hat

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen