Ist es schlimm, wenn Kaninchen Karton\Pappe essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YannickSch,

Nein es ist jetzt nicht all zu schlimm :-)

Die Pappe, bzw. der Karton kann bei Kaninchen Verstopfungen auslösen, muss aber nicht. Also du brauchst dir jetzt keine großen Gedanken darüber zu machen, es muss auch nicht sein, das etwas passiert.

Wenn du irgend wie bemerken solltest, das dein Kaninchen eine veränderte Kotform hat, oder nicht normal isst etc, dann würde ich dir aber trotzdem raten, mit im mal bei den Tierarzt zu gehen.

Alles Gute für deine Fellnasen,

LG Annika :-)

Pappe ist ja hauptsächlich Cellulose und Stärke, und das können Kaninchen verdauen.

YannickSch
Beitragsersteller

Okk, Thx

Bitterkraut  24.01.2015, 23:25
@YannickSch

In Sachen Giftigkeit etc. hast du natrülich recht, von der Seite ist nix zu befürchten

Bitterkraut  24.01.2015, 17:00

Aber es kann auch verstopfen.

YannickSch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Kann Verstopfung geben, wenn's bedruckt war ist auch nicht so gut

YannickSch
Beitragsersteller

Nö, bedruckt wars nicht, auf das habe ich geschaut, Danke für deine Antwort

Nein es ist nicht schlimm.., du könntest das ja theoretisch auch essen

Bitterkraut  24.01.2015, 17:42

ja, würde auch ne Verstopfung geben ;).

YannickSch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Hallo Yannick, nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich habe drei Kaninchen. Alle drei knabbern und nagen gerne an Pappe.

Alles gut! 🍀